Media & Presse rund um unser Angebot

Hier finden Sie die ``Mansio News``, die Jahres-Rechnung sowie Presse-Texte.

Presseartikel

03.02.2023

„Es kommt vor, dass ich mich wertlos und als Mensch zweiter Klasse fühle“

Unser Inclusio Verkaufsladen am Boulevard in Kreuzlingen bietet nebst regionalen und nachhaltigen Produkten, auch Arbeitsplätze an IV-Bezüger*innen.

Erfolgreiche Neueröffnung vom Inclusio Verkaufsladen | Kreuzlingen (kreuzlingen24.ch)

15.07.2022

Selbstgekochtes und Selbstgemaltes

Open Place und Offenes Atelier Kreuzlingen feierten eine Vernissage zum Thema «Kunst trifft Kochen». Für die Gäste gab es Selbstgemachtes und Selbstgemaltes zu geniessen.

20.06.2022

Mansio Fest am See 2022

Einblick in die Institution bot die Stiftung Mansio in Münsterlingen am Sonntag beim Fest am See.

30.03.2022

Ukrainische Flüchtlinge in Münsterlingen untergekommen

Mitte März sind in Kreuzlingen 20 Menschen aus der Ukraine angekommen, deren Flucht der Rotary Club organisiert hat.

15.03.2022

Mansio setzt Segel für die Zukunft

Drei Tage lang hat die Münsterlinger Einrichtung mit Mitarbeitern und Anspruchsgruppen über ihre Zukunft diskutiert. Die Erkenntnis seien wegweisend, heisst es.

30.01.2022

„Fokus auf Leben“ eine erlebnisreiche Foto-Ausstellung

Das Besondere liegt im Alltäglichen. Open Place und das Team Offenes Atelier Kreuzlingen stellen in der Kirche Kurzrickenbach aus.

20.07.2021

Die Münsterlinger Stiftung Mansio wechselt das Präsidium

«Jetzt habe ich ein gutes Gefühl, zu gehen», sagt Stiftungsratspräsident Martin Gisler. Der Münsterlinger Gemeindepräsident René Walther tritt seine Nachfolge an.

17.11.2020

In Kurzrickenbach finden sich „Arm und Reich“ in den Bildern wieder

Open Place und Offenes Atelier Kreuzlingen organisieren gemeinsam eine Ausstellung in der Kirche.

13.03.2020

4500 Franken für die Mansio: Kürzlich durfte Marcel Heuberger voller Freude den Scheck über 4496 Franken entgegennehmen.

Das Geld wird für die Sanierung der alten Minigolf-Anlage in Münsterlingen genutzt. Somit geht ein grosser Wunsch in Erfüllung und darauf freuen sich auch die Klienten.

22.12.2019

Schöne Musik für den guten Zweck: Das Symphonische Blasorchester Kreuzlingen spielte am Samstagabend zu Gunsten der Stiftung Mansio

Für das Konzert «Symphonia Luminosa» in Bottighofen erhielten die 78 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Dirigent Stefan Roth sehr viel Applaus.

21.08.2019

In Tägerwilen montieren und verpacken Klienten der Mansio fortan fleissig Produkte.

Die Stiftung hat ihre neue Produktionsstätte erfolgreich in Betrieb genommen.

05.08.2019

Die Stiftung Mansio hilft in Kreuzlingen Schritt für Schritt in die Normalität

Die Stiftung Mansio schätzt ihren neuen Standort an der Löwenstrasse in Kreuzlingen als Anlaufstelle. Gegenwärtig leben dort 32 Menschen.